Über mich

Mein Name ist Julie, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen fränkischen Gunzenhausen am Altmühlsee.

Ich möchte mein Hobby zum Beruf machen und fotografiere intensiv seit ca. 2020.

In erste Linie fotografiere ich gerne die Natur vor allem auch die kleinen Dinge drumherum....  , weil es mir enorm viel Spaß macht und mir Freude bereitet Dinge einzufangen und wiederzugeben, wie man sie normalerweise nur in kurzen und seltenen Momenten wahrnimmt. Vor allem jedoch liebe ich es, wenn ich die Menschen beobachten kann, die meine Bilder zum ersten mal sehen und sie bewundern.

Auch liebe ich Portraitaufnahmen, denn wenn es ein wirklich schönes Bild ist, dann sieht man wie das "Model" einen Moment in das Bild eintaucht und sich in einem ganz anderen Blickwinkel wieder erkennt.  Auf diese Art und Weise liebe ich es den Menschen das zu zeigen, wie wunderschön sie sind. Genau das ist das Beste an der Fotografie.

Mein Ziel ist es, dass jeder Mensch von sich selbst ein gutes Bild haben sollte. Alle Menschen sind einzigartig und schön, dies möchte ich mit meiner Arbeit als Fotografin anderen näher bringen. 

Dennoch lerne ich immer wieder neu dazu :)

Wie kam ich dazu?
Ich hatte eigentlich schon immer einen ausgeprägten Drang mich kreativ ausleben zu können und begann somit schon frühzeitig mich für die Fotografie sowie Bildbearbeitung zu interessieren.

Meine Einschränkungen:

Als nebenerwerbliche Fotografin hat man es in vielen Dingen noch nicht leicht und aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, dennoch möchte ich euch über mögliche Einschränkungen informieren und  hoffe auf euer Verständnis:

-ich habe aktuell kein Studio, die Shootings belaufen sich deshalb Outdoor oder eben bei euch zu Hause. Es kann auch viele Vorteile mit sich bringen u. a. weil man sich zu Hause in gewohnter Atmosphäre doch am wohlsten fühlt. Somit hat man gleich auch ein sicheres Auftreten :)

-das Shooting kann nicht bei Regenwetter stattfinden da mein Equipment wassertechnisch nicht ausgerüstet ist. 

Warum sollte man mich buchen?

In der heutigen Zeit ist mir bewusst, dass viele Menschen (verständlicherweise) so günstig wie möglich Angebote erhalten möchten, da ich meine Kunden vollkommen zufrieden stellen möchte, würde ich sagen, dass mein Preisleistungsangebot u.a. der Pakete sehr fair finde. Ich versuche in jeder Hinsicht Wünsche anzunehmen, zu berücksichtigen und auch umzusetzen :)

Wenn Du Interesse an einem Shooting hast dann nimm einfach mit mir Kontakt auf.


Und da sind sie, die 10 Fakten über mich:

1. Ich bin sehr ehrgeizig, fleißig und wissbegierig

2. Ich liebe Kaffee, ohne Kaffee am Morgen geht gar nichts! :)

3. Ich Liebe die Natur und die wunderbaren Landschaften, die ich am liebsten festhalte

4. Ich habe eine absolute Lieblingsfarbe und die ist altrosé und Türkis

5. Ich habe Flugangst, würde aber dennoch gerne irgendwie fremde Länder besuchen :)

6. Ich habe eine wundervolle Tochter

7. Ich habe eine absolute Schwäche für Marzipan und veganes Sushi :)

8. Ich bin ein absoluter Nostalgiefan der 80er/90er 

9. Mein absoluter Traum wäre die Wildlife Szene in der Fotografie :)

10. Ich bin ein absoluter Cocktailfan